top of page

SPARRX,
that´s me!

Geboren in Bochum und aufgewachsen im Ruhrgebiet, zog es mich zu meinem Studium ins Emsland, ehe ich wertvolle Agenturerfahrungen in Metropolen wie Hamburg, Düsseldorf und Köln sammeln durfte. 2015 wechselte ich in die Unternehmenswelt, wo ich die Marketing- und Kommunikationsabteilungen in mittelständischen Firmen leitete. 


Doch während des Corona-Lockdowns 2020 erkannte ich die Notwendigkeit, traditionelle Arbeitsmethoden zu überdenken. Dies inspirierte mich zur Gründung der erlebniswerkstatt GmbH in 2020 und SPARRX in 2023.
Nach Abschluss des "New Work Masterskills" Programms bei Swantje Allmers und Michael Trautmann ("On the way to new work")  begann ich, Unternehmen dabei zu unterstützen, den Wandel der Arbeit und dessen Zukunftschancen positiv zu begegnen, nämlich mit Leidenschaft und Innovation.
Mit SPARRX und der erlebniswerkstatt habe ich meine Mission gefunden, maßgeschneiderte Lösungen für die Arbeitswelt der Zukunft zu bieten. 

 

Meine Reise ist noch lange nicht zu Ende.

Werdegang

Studium & Fortbildung

Agentur-Stationen

Hamburg, Düsseldorf, Köln,

Lünen

Unternehmens-Stationen

Lünen, Hagen

Kommunikationsmanagement, Schwerpunkt PR, Markenentwicklung und Kommunikationskonzepte
New Work Masterskills Executive Programm 2021/22 bei Swantje Allmers und Michael Trautmann (on the way to new work)

LEGO® Serious Play® Facilitator und Ausbilder 

Edelman (PR), Köhler Kommunikation (Employer Branding), brandrelation (Markenkonzepte), Interemotion (Werbung & Marketing)
Etats u.a. : Dove Men+Care, Hasseröder, HUK, RWE, Vorwerk, Berenberg Bank

TAROX AG (Leiter Unternehmenskommunikation & Marketing), Sierra Madre GmbH (Leiter Marketing)
Marken u.a. : Intel, Microsoft, Div. Eigenmarken TAROX, Don Papa Rum, Botucal Rum, Hayman´s Gin, Kyrö Gin

Warum SPARRX?

Menschen, die mich kennen, wissen warum...

sparring

Sparring (engl. to spar with someone „sich mit jemandem auseinandersetzen“) ist eine Form des Trainings, die es in vielen Kampfsportarten gibt. Es handelt sich um ein Kämpfen ähnlich wie im Wettkampf, jedoch mit geänderten Regeln und Vereinbarungen, die Verletzungen weitgehend verhindern sollen. Die Absicht des Sparrings ist, die Fähigkeiten der Teilnehmer zu verbessern, während im Wettkampf ein Sieger ermittelt werden soll.

to spark s.th.

Verben

   sparked, sparked | etw.Akk. auslösen  | löste aus, ausgelöst |

  to spark  | sparked, sparked | entzünden  | entzündete, entzündet |

  to spark  | sparked, sparked | Funken sprühen

  to spark interest in sth. Interesse an etw.Dat. wecken

  to spark a fire ein Feuer entfachen

  to spark so.'s fury jmds. Zorn entfachen [form.]

  to throw out sparks Funken sprühen

Substantive

  spark der Funke   auchFunken  Pl.: die Funken

  spark [TECH.der Zündfunke   auch: Zündfunken  Pl.: die Zündfunken

  spurrey   auchspurry  - Pl.spurreysspurries [BOT.der Spark  Pl.   

  spark plug [fig.]   - person treibende Kraft

 

Homebase

c/o erlebniswerkstatt

Rotthauser Straße 46a
45309 Essen

Telefon

Email

Vernetzen

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Instagram
bottom of page