top of page

LEGO® Serious Play® 

Ein innovativer Ansatz für komplexe Herausforderungen

Die LEGO® Serious Play® Methode beruht auf der Idee, dass Spielen nicht nur Kindern vorbehalten ist. Durch den Einsatz von LEGO® Steinen als Medium zur Ideenvisualisierung und Problemlösung, biete ich einen interaktiven Rahmen, der die kreative Entfaltung und strategische Innovation in Eurem Team fördert. Jeder Teilnehmer wird ermutigt, individuelle Einsichten und Perspektiven durch den Bau von Modellen auszudrücken, die als Grundlage für einen tiefergehenden Dialog und kollektive Strategieentwicklung dienen.

Visualisierung und Analyse

Dieser Ansatz ermöglicht eine detaillierte Visualisierung Eurer Organisationsstruktur, erleichtert das Verständnis von Rollenverteilungen und fördert die Identifizierung von Verbesserungspotenzialen in Prozessen und Hierarchien.

Erkennung und Lösung von Problemen

Die LEGO® Serious Play®-Methode bringt verborgene Herausforderungen ans Licht und bietet eine Plattform für konstruktive Diskussionen. Durch das kollaborative Bauen und Anpassen von Modellen werden Lösungsansätze greifbar gemacht.

Förderung systemischen Denkens

Durch das Erkunden der Beziehungen zwischen verschiedenen Teilen Eurer Organisation könnt Ihr die Auswirkungen von Veränderungen besser verstehen und antizipieren. Dies fördert ein ganzheitliches Verständnis der Organisationsdynamik.

Strategieentwicklung

Nutzt die Methode, um innovative Strategien zu entwickeln und zu testen. Die LEGO® Modelle dienen dabei als Prototypen, die neue Perspektiven eröffnen und den Weg für effektive Lösungen ebnen.

Vorteile auf einen Blick

Mit der LEGO® Serious Play®-Methode eröffnen sich neue Horizonte für Eure Organisation. Sie fördert nicht nur die Kreativität und Problemlösungsfähigkeit Eures Teams, sondern trägt auch zu einer Kultur der Offenheit und des gegenseitigen Verständnisses bei. Die Methode unterstützt dabei, komplexe Systeme zu durchdringen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

New Workspace mit LEGO® Serious Play®-Methode®

Wie vielfältig die Methode eingesetzt werden kann, beschreibe ich Euch im Folgenden. Mithilfe von LEGO® Bausteinen unterstütze ich Euch dabei, die richtige Vorarbeit für Euer Büro der Zukunft zu leisten. Neben der klassischen Betrachtungsweise eines Grundrisses, biete ich eine systemische Betrachtungsweise auf das Innere einer Organisation. So können bereits im Vorfeld viele Abstimmungsfehler vermieden und ein Büro nach den Bedürfnissen der gesamten Organisation entwickelt werden. Sprecht mich gerne an.

Schreibt mich an und ich entwerfe den richtigen Workshop für Eure Bedürfnisse - mit der LEGO® Serious Play®-Methode.

Zu den weiteren Leistungen 

Kommunikation

Impulsvorträge

Homebase

c/o erlebniswerkstatt

Rotthauser Straße 46a
45309 Essen

Telefon

Email

Vernetzen

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Instagram
bottom of page