top of page

Ausbildung zum LEGO® Serious Play®-Facilitator

Werde ein zertifizierter LEGO® Serious Play® Facilitator

Entdecke die Kraft von LEGO® Serious Play® in meinen Workshops

Mein Programm ist speziell dafür entwickelt, Dir die Fähigkeiten und das Wissen zu vermitteln, das Du benötigst, um als zertifizierter LEGO® Serious Play® Facilitator erfolgreich zu sein.

Was ist LEGO® Serious Play®?

LEGO® Serious Play® ist eine innovative, experimentelle Prozessmethode, die darauf abzielt, die Kommunikation, das kreative Denken und die Problemlösungsfähigkeiten innerhalb eines Teams zu verbessern. Durch den Einsatz von LEGO® Bausteinen ermöglicht diese Methode den Teilnehmern, ihre Gedanken durch 3D-Modelle auszudrücken, was zu tieferen Einsichten und einer effektiveren Kommunikation führt.

Warum eine Ausbildung zum LEGO® Serious Play® Facilitator?

Als zertifizierter LEGO® Serious Play® Facilitator öffnest Du die Tür zu einer Welt voller kreativer Möglichkeiten. Du wirst nicht nur in der Lage sein, Teams zu inspirieren und zu leiten, sondern auch komplexe Probleme auf innovative Weise zu lösen. Meine Kurse bereiten Dich darauf vor, Workshops zu leiten, die:

  • Die Teamarbeit und Kommunikation fördern

  • Kreatives Denken und Innovation stimulieren

  • Konflikte lösen und Veränderungen innerhalb von Organisationen erleichtern
     

Mein Ausbildungsprogramm

Unser umfassendes Ausbildungsprogramm umfasst:

  1. Grundlagen von LEGO® Serious Play®::Einführung in die Methodik und die Prinzipien hinter LEGO® Serious Play®.

  2. Fähigkeiten des Facilitators: Entwickle die notwendigen Fähigkeiten, um Workshops effektiv zu leiten.

  3. Praktische Anwendung: Erhalte hands-on Erfahrung durch die Leitung von Probe-Workshops unter Anleitung erfahrener Trainer.
     

Anmeldung und Kursdetails

Meine Kurse sind sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Workshop-Leiter geeignet. Nutze die Gelegenheit, Dich als LEGO® Serious Play® Facilitator zertifizieren zu lassen und fördere die Innovationskraft in Deinem Team oder Deiner Organisation.

Die Ausbildung bei mir dauert zwei Tage und kann sowohl in einer Einzel-Session, als auch in einer Gruppe absolviert werden. 

Interesse an einer Ausbildung zum LEGO® Serious Play® Facilitator?
Dann schreib mir eine Mail an martin@sparrx.de und ich schicke Dir ein unverbindliches Angebot.

Details zur Ausbildung

Dauer: 2 Tage (á ca. 8 Stunden)

Ort: erlebniswerkstatt, Essen (bei größeren Gruppen komme ich gerne auch zu Euch)

Inhalte: Vermittlung der Methode, Spielregeln, Praxisbeispiele und eigenständiges Bauen, abschließendes Fallbeispiel, jede Menge Spaß!

Extras: Für Getränke, Material und Catering ist gesorgt.

Zu den weiteren Leistungen 

Kommunikation

Impulsvorträge

Homebase

c/o erlebniswerkstatt

Rotthauser Straße 46a
45309 Essen

Telefon

Email

Vernetzen

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Instagram
bottom of page